MSV Lübstorf
Tradition seit 1930

MSV INTERNATIONAL

🔵🔴MSV INTERNATIONAL🔴🔵
*Alte Herren* 
+++ Internationales Hallenturnier Prag Ü-32 +++
Nachdem man sich mit den Bedingungen arrangierte scheiterte man am Ende nur gegen eine stark auflaufende AH Mannschaft aus Dessau - Platz 2 und ein neuer Wanderpokal*
Nach einer längeren Anreise mit der DB, einem Abendessen im Hotel und etwas Sightseeing in Prag ging es früh mit dem Bus zur Spielstätte. Ein wenig Schlager 💩 sorgte bereits für gute Stimmung.
Das erste Spiel verlief dennoch etwas holprig. Ungewohntes Geläuf und ein Spielball der nicht so recht passte sorgten für die eine oder andere unfreiwillige Showeinlage. Am Ende sorgte der 10er Tom „Tommy“ Malzahn mit seinem Treffer für ein 1:1.
Das zweite Spiel sollte vom stark aufspielenden „Hammerschmidt“ entschieden werden. Erst lief Nils die Gegner wuschig und so nutzte Robert mit zwei kurzen taumelnden Einsätzen die Fehler der Gegner aus und schoss zwei Tore, Endstand 2:0 für den MSV.
Im dritten Spiel dann gegen die Tschechische Auswahl. Der Vater von Peter Čech im Tor, Pavel Nedvêd himself und jede Menge örtliche Größen die von den Schiedsrichtern und Verantwortlichen vor Ort in ihren lila Jerseys ordentlich unterstützt wurden. Aber der MSV hatte noch mehr Geheimwaffen dabei. Der jüngste in der Runde hatte seine Nacht im Dreierzimmer gut überstanden und so erzielte Enrico „Döner“ Brohm das 1:0. Die mitgereisten Betreuer Marco „Biermann“ und „Physical Assistent“ Alex tobten auf der Tribüne. Doch nicht genug, gelang auch noch Steffen ein Kunststück und die Halle war nicht mehr zu halten. Die MSV Schals drehten sich und die Tschechische Auswahl verstand die Welt nicht mehr. Endstand 2:0 für den MSV.

Danach durfte dann auch das erste tschechische Bier mal sein.
Im vierten Spiel lief dann aber leider nicht viel zusammen und so gewann Dessau mit 0:1. War es das lang ersehnte Bier, die ausgiebige Trainingseinheit am Vorabend und war man sich schon zu sicher. Wir werden es wohl nicht mehr erfahren.
Letztes Spiel dann noch mal volle Konzentration gegen die angereiste Truppe aus Berlin, die Stimmungsmacher aus dem Bus. Es sollten sich die nächsten Torschützen in die Liste eintragen. Martin bekam von Jano der unumstritten Nr. 1 im Tor des MSV noch eine kleinen Hinweis. Reno „Grätsche“ mit einem sauberen Tackling und der Vorlage zu Martin der nur noch einschieben musste. Doch es wird noch besser. Das 2:0 vollstreckte Reno dann auch gleich nochmal selbst. Hierbei überzeugte auch Thomas „Bürschi“ Bürger noch einmal mit seinem Zauberfuß als Passgeber.
Marco „Biermann“ und „Physical Assistent“ Alex waren stolz auf die Truppe. Gemeinsam stemmte man zum Abschluss noch den Wanderpokal in die Höhe und genoss das eine oder andere Kaltgetränk. Alex mit seinem Team kümmerten sich am Abend auch noch aufopferungsvoll um die gescholtenen Waden der Spieler.
Vielen Dank an die Veranstalter, das Hotel, die Bar- und Clubbetreiber, die Deutsche Bahn und allen die dabei waren 😉 - wir kommen wieder.


E-Mail
Instagram