SG Lübstorf / Bad Kleinen

 

F-Jugend: Carsten Bünger verlängert um eine Saison
und steht  2018 / 2019 der E-Jugend  zur Verfügung.

1. Männer:  Kreismeister in der Halle   >>Link Artikel<< 


F-Jugend: All-Star-Team - Jack, Jessi und Ben

F-Jugend: Mia als "Bester Spieler" ausgezeichnet.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FJugend: Packendes Turnier in Grevesmühlen                                                                                                                   24.02.

Ein Turnier mit viel Spaß, Einsatz, Toren und Punkten. Kinder, Eltern und auch wir Trainer waren mehr als zufrieden
mit der Leistung und blicken mit Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe.
Ein Dank an die Eltern für die Unterstützung.                                                                        >>>Bilder<<< 


E-Jugend: Turniersieg zum Abschiuss der Hallensaison                                                                                                 24.02.

Die E-Junioren der SGLBK sichern sich in ihrem letzten Turnier der Hallensaison den ersten Platz! Mit der großartigen
Bilanz von 4 Siegen aus 4 Spielen ergatterten wir bei dem bestens vom Poeler SV organisiertem Turnier den
begehrten Siegerpokal und verabschieden uns somit erfolgreich vom Hallenparkett. Tina und Ihre Jungs haben
mächtig gewirbelt und viele schöne Tore erzielt, sodass alle Kids zufrieden und mit einem breiten Lächeln die
Grevesmühlener Turnhalle verließen. Danke an den Poeler SV für die Organisation, sowie den teilnehmenden
Mannschaften für eine äußerst faire und spannende Spielrunde.

Hier die Platzierungen:
1. SG Lübstorf/Bad Kleinen
2. FC Seenland Warin e.V.
3. Mecklenburger SV
4. Poeler SV 1
5. Poeler SV 1923 e.V. 2


 

 


 

 

D-Junioren / Lübstorfer Hallentage / "Suppenstube-Cup"
 
Ein herzliches "Dankeschön" an alle, die an der Planung, Organisation und Begleitung des Turniers mitgewirkt haben.
Allen beteiligten Mannschaften gilt ebenso unser Dank für ein intensives aber fair geführtes Turnier - wir hoffen, dass
alle wieder gut zu Hause gelandet sind und uns als gute Gastgeber in Erinnerung behalten.
Für die finanzielle Unterstützung des Turniers bedanken wir uns bei Herrn Schmidt und Frau Groß von der
"Suppenstube" in der Schweriner Schlossstraße 29.
Schaut doch mal vorbei - ein Besuch dort lohnt sich!    www.suppenstube.de
 
Daniel Mootz, Trainer der D-Junioren

1. Männer: Wir sind Supermasterliga Meister!!!!


Sportorthopädie Hofmann öffnet unseren Kicker die Tore                                                                                              25.11.17

Am Freitag Abend waren unsere Kicker der 1. Herren zu Gast bei dem Team der Sportorthopädie Hofman im
Sanitätshaus in der Schweriner Bischofstraße. Bei einer entspannten Atmosphäre mit Snacks, Heiß- und
Kaltgetränken informierte das Team um Geschäftsführer Sven Rohde über das vielfältige Leistungsangebot der
Sportorthopädie und des Sanitätshauses.

Im hauseigenen Labor für Haltungs- und Bewegungsanalyse erklärte die Teamleiterin Sportorthopädie, Katharina
Schlutt, welche Fehlhaltungen sich im Laufstil unserer Spieler verbergen und ursächlich für Beschwerden an Fuß
, Knie, Becken oder Rücken sind. Da waren wir dann doch schon erstaunt wie viel Optimierungspotential sich uns
noch bieten würde. Doch kein Grund die „Töppen“ frustriert an den Nagel zu hängen, schließlich steht das Team der
Sportorthopädie hier stets mit einem passenden Rat zur Seite, sei es mithilfe einer Laufstilberatung oder auch der
Empfehlung der richtigen Laufschuhe und Einlagen.

Taping-Spezialist Marcel Winter führte uns in die aus Japan stammende Heil- und Stabilisierungsmethode ein und
konnte hier auch gleich einige Mythen entkräften. Richtig angewandt können die dünnen Taping-Streifen die Gelenke
stabilisieren und die Regeneration der Muskeln beschleunigen. Doch nicht nur um dieses Wissen ist unsere
Spielgemeinschaft nun reicher, dank der Übergabe eines prall gefüllten Sanikoffers sind unsere Rasenstürmer fortan
bestens versorgt.

Abschließend zeigte uns Sven mit der Werkstatt das Herz des Sanitätshauses, in der Prothesen, Orthesen, Arm- und
Beinschienen, Korsette und vieles mehr hergestellt und individuell verarbeitet werden.

Wo der Schuh auch drückt, wir sind stolz mit der Sportorthopädie Hofmann einen so kompetenten Ansprechpartner zu
haben, der auch gerne zu andere Sportarten wie biken, Ski fahren oder Volleyball umfassend berät. So bedanken wir
uns nicht nur kräftig für die sehr abwechslungsreiche und kurzweilige Veranstaltung einschließlich der Übergabe des
Koffers, sondern auch allgemein für die umfangreiche und professionelle Unterstützung im Rahmen der langjährigen
Partnerschaft! Und wenn dies alles nicht schon mehr als genug wäre, so wird uns bald auch ein brandneuer
Trikotsatz übergeben.

Also auf auf, ein Besuch im Schweriner Haupthaus oder ein Klick auf modernisierte Webseite lohnt sich: http://www.sportorthopaedie-hofmann.de/ 


F-Jugend: Letztes Training in diesem Jahr                                                                                                                            20.12.
"Können wir heute nur Spiele machen?"  Als kleine Verschnaufpause zwischen all den Spielen wurde das Tau
kräftig getestet. Die Eltern kamen ganz schön ins schwitzen. Wir wünschen allen Familien ein schönes Weihnachtsfest, den Kindern einen fleißigen Weihnachtsmann sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Eure Trainer: Birgit, Claudi, Carsten und Martin


F-Jugend: Super Turnier beim SV Plate bestritten                                                                                                             16.12.
Am vergangenen Samstag (16.12.)  stand das erste Hallenturnier für unsere F-Junioren an. Mit viel Aufregung und
Fingernägel kauen ging es in das erste Spiel. Das Spiel endete mit 3:0 Toren für die gegnerische Mannschaft.
Tja, dat war nix! Nach dem Spiel wurde in der Kabine noch mal kräftig an der Selbstvertrauen-Schraube gedreht und
das zeigte sich auch in dem nächten Spiel. 1:1 Unetnschieden gegen die Plater Kickers, Torschütze Aaron.
Dieses eine Tor und dieser Punkt stärkten weiter ungemein und schon siegten wir im dritten Spiel 0:4 gegen
Petermännchen Pinnow. Tore: 2x Aaron, Mia und Emma.

Es folgte das Spiel gegen Plate 2 und auch hier konnten wir klar das Spiel dominieren. Endstand 3:0 - Torschützen:
2x Mia und Emma. Das letzte Spiel im Turnier bestritten wir gegen die Turnierfavoriten, Neumühler SV.
Mia setzte sich rechts stark durch, lief bis zur Grundlinie und passte den Ball in die Mitte zu Aaron. Der hatte nur   noch leichtes Spiel und konnte sich ohne Bedrängnis die Ecke aussuchen. 1:0 für die SG Lübstorf / Bad Kleinen.
Allerdings war nun Neumühle am Zug und es dauerte nicht lange.... 1:1 Ausgleich.
Ein Fernschuss, knapp hinter der Mittellinie, von Jessi brachte uns erneut in Führung. Die Stimmung in der Halle tobte.
Gefühlt wollten jetzt alle unsere Kinder ein Tor schiessen und vernachlässigten so die Abwehrarbeit. Die Ordnung war
weg - Konter - 2:2 - Endstand!!!

Unsere Torschützen: 4x Aaron May, 3 x Mia Gräning, 2 x Emma Bünger, 1 x Jessi Mader

 

Als "Besten Spieler" des Turniers wurde Mia Gräning ausgezeichnet.
Da war die Freude riesengroß mit gaaaaanz viel STOLZ!!!!                                         >>>Hier zu den Bildern.<<<

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pv62000260@lfvm-v.epost.de