MSV Lübstorf
Tradition seit 1930

SG LBK  3:2 Poeler SV

Nach dem letzten 14-Tore-Spektakel in Dorf Mecklenburg kam der heutige Gegner von der Insel Poel. Bei 7 Grad, tiefen Rasen und leichtem Regen hat der Fußballgott für den „perfekten“ Rahmen gesorgt 😉.
Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel mit ein paar mehr Chancen für unsere Lübstorfer G-Junioren die sich am Ende mit 3:2 durchgesetzt haben.
Vor ca. 50 Fans beider Lager konnte das Trainerteam aus dem vollen schöpfen. Erstmals dabei waren heute Benno und Nicholas.
Das Spiel begann, wie zu erwarten etwas verhalten. Lübstorf versuchte aber mehr und mehr das Spiel zu übernehmen und wurde letztendlich durch das 1:0 von Finn belohnt. Weitere Chancen auf ein Tor hatten Jannis und Nicholas. Besonders freuen durfte sich nun auch Paul mit dem 2:0. Nach vielen Laufwegen konnte er sich diesmal belohnen.
In der Abwehr brannte es nur kurz vor der Halbzeit einmal an. Nach einer Klasse Ecke und direkter Abnahme knallte der Ball unter die Latte. 2:1, Pausenstand.
Kleinigkeiten wurden von Martin angesprochen aber sehr kritisch von den Kleinen hinterfragt 🤣
Die zweite Halbzeit kam Poel besser ins Spiel. Die Abwehr bekam mehr zu tun und auch Lio „Neuer“ wurde mehr und mehr gefordert.
Der MSV kam nicht mehr so recht aus aus der eigenen Hälfte. Doch dann hatte Niklas eine Idee 💡 - er schnappte sich den Ball, übermannte ganz Poel und schloss mit der 3:1 Führung ab. Klasse.
Für eine echte Entlastung sorgte es noch nicht und Poel konnte nochmal den Anschlusstreffer erzielen.
Dies sollte dann aber der letzte Treffer gewesen sein.
Das 9-Meter schießen durfte natürlich nicht fehlen.
Hier hat sich noch die eine oder andere Schwachstelle im Abschluss gezeigt, die es nun gilt im nächsten Training weiter zu verbessern.
Liebe Grüße
Das Trainerteam


Fotografin: Stefanie Budrowitz

E-Mail
Instagram