MSV Lübstorf
Tradition seit 1930

MSV Lübstorf 2 : 4 SV Lüdersdorf                26.08.22

An diesem Wochenende spielten unsere Big Boys zu Hause gegen den SV Lüdersdorf. Ein Truppe, die wir in den letzten Aufeinandertreffen sehr zu schätzen gelernt haben.
Begrüßt wurden beide Teams durch Louis, den von allen lieb gewonnenen Stadionsprecher der Alten Herren.
Lüdersdorf, seines Zeichens Tabellenerster, war definitiv eine Herausforderung! Jedoch hatten auch unsere Jungs nach dem 3er auf Poel letzte Woche wieder die
Lust am kicken zurückgefunden. Unsere Jungs versuchten sich mit fast der gleichen Formation wie am letzten Wochenende.
Neu im Team waren Kuni und Tobi für Steffen und Reno. Es begann eine furiose Partie.

Schon in der ersten Minute hatte Martin nach langem Pass von Keven die Führung auf dem Kopf. Es folgten zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten, ehe Lüdersdorf
glücklich mit 1:0 in Führung gehen konnte. Unsere Jungs ließen sich nicht beirren. Rannten, kämpften und versuchten über links mit Peter und Denny und rechts
über Nils und Tobi durchzubrechen. Leider fiel in dieser Druckphase dann durch einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft das 2:0.
So ging es dann in die Halbzeit. Fazit bis hier: Gut gespielt doch es fehlte die Belohnung, das Tor!
Der zweite Durchgang begann im Grunde mit dem Spiel auf ein Tor. Nach einer gelungenen Kombination zwischen Martin und Marcel und einer scharfen
Hereingabe in den 16er, war es Nils, der die Pille zum erlösenden Anschlusstreffer aus kurzer Distanz über die Linie schob. Unsere Jungs erhöhten nun noch mehr
den Druck. Unter anderem ein flacher Freistoß aus zentraler Position durch Kuni gegen den Innenpfosten und ein sehenswerter Kopfball durch Matze hätten hier
den Ausgleich bringen können. Statt dessen ein Freistoß nach einem vermeidbarem Foul an der Strafraumkante und das 3:1 für Lüdersdorf. Doch noch immer gaben
sich unsere Jungs nicht auf. Und belohnten sich dieses Mal schneller. Thomas lupfte den Ball aus spitzen Winkel ins lange Eck.
Nur noch 3:2 und noch 10 Minuten zu spielen. Den Zuschauern bot sich ein Spiel ohne Ruhepausen.
Der verdiente Ausgleich lag in der Luft, doch ein Konter durch Lüdersdorf in der letzten Minute setzte den Schlusspunkt auf eine sehenswerte Partie.

In zwei Wochen geht es zu Hause gegen Gostorf um die nächsten 3 Punkte.
Seid dabei.


E-Mail
Instagram