MSV Lübstorf e.V.
***Ein Weg - Ein Ziel - Ein Verein***


+++ Erste Saisonniederlage der Alten Herren +++

06.05.22 - Bei bestem Wetter starteten die etwas ersatzgeschwächten Alten Herren ihr Auswärtsspiel beim punktgleichen Gegner in Lüdersdorf. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich die besseren Torchancen die Kicker aus Lübstorf erspielten. So erzielte Nils Plüschke in der 23. Minute durch einen strammen Schuss aus 16 Meter die 1:0 Führung.

Durch gutes Stellungsspiel der Abwehr und engagierten Pressing der Sturmabteilung kamen die Lübstorfer noch zu weiteren Möglichkeiten, die Führung zur Halbzeit auszubauen, die leider liegen blieben.
Nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck auf die Abwehrund zeigten den 70 Zuschauern eine kämpferische Leistung.
Den Druck der ersten Minuten konnten die Lübstorfer gut standhalten, leider ging dabei der eigene Spielaufbau zu Nichte, sodass es kaum noch Möglichkeiten gab, den Deckel mit dem 2:0 zuzumachen. In der 56. Minute schoss Martin Ryll das verdiente 1:1.
In den Schlussminuten hatte die Heimmannschaft den Lucky Punch. Bei einer Standardsituation in der 68. Minute herrschte kurze Unordnung der Abwehrund somit erzielte Mathias Groß das 2:1 per Kopf.
Eine Möglichkeit zum Ausgleich erspielten sich die Lübstorfer Kicker nicht mehr und somit ging das Spiel mit 2:1 zu Ende.
PS: mein Vorschlag, kann gerne geändert werden

Text: Martin Gräning / Fotos: Sabine Gräning